Mädchentreff

Spiel und Spass und ein leckeres Abendessen steht hier auf dem Plan!

Wir haben den Austausch, die Integration, Prävention und Befähigung der Kinder zum Ziel. Die Kinder werden in ihrer Identitätssuche unterstützt und dazu ermutigt, Verantwortung für sich selbst sowie für ihre Umwelt zu übernehmen. Was bedeutet es, ein Mädchen zu sein?  Was interessiert mich? Was verunsichert mich? Was möchte ich wissen und lernen? Wie sehe ich die Welt? Was sind meine Träume? Was ist mir wichtig? Im Mädchentreff bieten wir einen möglichen Entfaltungsraum. Nur unter Mädchen „Mädchen sein“ und sich in einem behüteten Rahmen spielerisch ausleben können. Zusammen kochen wir ein gesundes und leckeres Abendessen.

Das Angebot ist betreut und richtet sich an Primarschülerinnen im Alter von ca. 6-12 Jahren. Der Mädchentreff findet einmal im Monat statt, jeweils am 1. Dienstag im Monat.