Ergebnisbericht Altersgerechtes Wettstein

Seit fast drei Jahren beschäftigen wir uns als Quartiertreffpunkt mit der soziokulturellen und offenen Altersarbeit.

Es ist Einiges in den vergangenen Jahren entstanden, es haben viele Gespräche und Begegnungen mit der älteren Quartierbevölkerung stattgefunden und neue Angebote wurden geschaffen, wie zum Beispiel der Wettsteinmarkt oder das Wettstein Palaver.
Die Hochschule Luzern Soziale Arbeit (HSLU SA) hat uns im Projekt begleitet und unsere Arbeit und die Ergebnisse des Projekts evaluiert. Diese Ergebnisse sind nun im Ergebnisbericht festgehalten, den wir am 20. August der öffentlichkeit präsentiert haben.

Wir freuen uns den Bericht der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und zur Wissensicherung für die offene Altersarbeit einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben.

»Ergebnisbericht online abrufen.

Das Projekt Altersgerechtes Wettstein läuft weiter. Genauere Infos zum Projekt und den daraus entstandenen Angebote finden sich auf der folgenden Webseite:

»Altersgerechtes Wettstein