Vitalina: Aktive Eltern für gesunde Kinder Montag, 15.01.2024

Die Gesundheit ihrer Kinder liegt allen Eltern am Herzen. Und irgendwann beschäftigen die meisten Eltern Fragen wie: Was kann ich tun, wenn mein Kind kein Gemüse essen will? Wie sieht ein gesundes Zvieri aus? Wie viel Bewegung braucht mein Kind? Wo kann ich mir Rat holen?

Hier setzt das Projekt Vitalina von HEKS an. Ausgebildete interkulturelle Vermittlerinnen und Vermittler gehen dorthin, wo sich Eltern mit kleinen Kindern aufhalten, und sie sprechen die Mütter und Väter aus ihrem Kulturkreis in der jeweiligen Sprache direkt an.

Wir diskutieren mit interessierten Eltern über Ernährungsgewohnheiten in der Familie, informieren über den Zuckergehalt verschiedener Getränke und geben praktische Tipps für den Familienalltag. Ausserdem verteilen wir informative Broschüren.