Palästinensischer Abend

Ab 18 Uhr erwartet dich ein buntes, orientalisches Buffet mit Köstlichkeiten zubereitet von Manal aus Rafah (Gaza).

Um 19:30 «Palästina in Bildern» und Informationen zur aktuellen Lage von Hanspeter Gysin, Palästina – Solidarität Region Basel.

Die Landschaft Palästinas ist von überwältigender Schönheit, getrübt allerdings durch die hässlichen Spuren der Besatzung, den Mauern, Zäunen, den Checkpoints etc. Wer Palästina erleben will, trifft auf eine Bevölkerung von unübertrefflicher Gastfreundschaft wird aber auch konfrontiert mit ihrem Mangel an Lebensnotwendigem, der Beschränkung ihrer Bewegungsfreiheit und der situationsbedingten Perspektivlosigkeit. Palästina besuchen heisst auch den Menschen dort Solidarität mit ihrem Widerstand gegen Unterdrückung und militärische Willkür zu zeigen. Das ist der Inhalt des Vortrages, Palästina in Bildern.

Preise fürs Essen:  Erwachsene        18.- / 25.-

Kinder (8 -15 J.)  13.- / 17.-       Die Preise sind: ohne Fleisch / mit Fleisch

Kinder bis 7 J.      gratis

Fürs Essen bitte reservieren